FANDOM

ErscheinungsbildBearbeiten

Lialin Thordisdottir
[[Datei:]]
Bild von Lialin Thordisdottir
"{{{Zitat}}}"
Körpergröße 1,88 Schritt
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Grau
Rasse Thorwalerin
Titel
Tsatag 26. Boron 980 BF
Boronstag
Alter 18
Profession Skaldin
Familienstand ledig
Eltern Wulfgrimm Bjarnisson (Vater); Thordis Ragnarsdottir (Mutter)
Geschwister
Geburtsort Thorwal
Besonderheit
Aktuelle AP 480

Aussehen und AuftretenBearbeiten

Lialin Thordisdottir trägt ihr langes braunes Haar offen, und seitlich geflochten zurück gebunden. Sie hat helle Haut und graue Augen, die entschlossen und geheimnisvoll wirken. Wie die meisten Thorwaler ist sie groß gewachsen und von muskulöser Statur.

KleidungBearbeiten

Die Skaldin trägt einfache, aber auffällige Kleidung und ein großes Wolfsfell über die Schultern geworfen.

AusrüstungBearbeiten

Zu ihrer Ausrüstung zählt neben ihrer Skraja, der traditionellen Handaxt der Thorwaler, auch eine professionelle Schreibausstattung, bestehend aus Pergamenten und Schreibzeug. Ihr wichtigster Gegenstand ist jedoch ihre Laute, die sie stets hegt und pflegt.

BilderBearbeiten

BILDER

CharakterBearbeiten

LebensgeschichteBearbeiten

Lialin Thordisdottir wuchs in Thorwal auf, als Tochter der einfachen Fischersleute Wulfgrimm Bjarnisson und Thordis Ragnarsdottir. Schon früh stellte sich jedoch heraus, dass Lialin wenig für das Handwerk ihrer Eltern übrig hatte. Stattdessen zeigte sie sehr früh, großes Interesse an den Sagen und Legenden der Thorwaler. Auch die Lieder des Skalden Aki Asleifsson faszinierten die junge Thorwalerin. Drum gaben ihre Eltern schließlich ihrem Wunsch nach und erlaubten ihrer Tochter beim alten Aki Asleifsson in Ausbildung zu gehen. Dieser lehrte sie das Schreiben und den Umgang mit der Laute.

Mit 18 Jahren beschloss Aki, dass es Zeit für Lialin wäre, ihre erste weite Reise zu unternehmen und nahm sie mit nach Süden, bis nach Elenvina. Dort trafen sie auf den Thorwaler Kapitän Dongrimm Aslivson. Bei Met und Premer Feuer erzählte der Kapitän von einer Gruppe von Abenteurern, die seine Tochter Kayla befreiten. Als Dank wollte er sie nach Albenhus bringen, wo sie jedoch unterwegs das Mädchen Brinwen vor dem Ertrinken retteten und später sogar einem greisen Edelmann das Handwerk legten, der an Kindern grausame Experimente durchführte.

Hellhörig geworden beschloss Lialin, dass diese Gruppe es wert wäre, ihr zu folgen, um vielleicht Stoff zu sammeln, Heldenlieder zu verfassen. Sie trennte sich von Aki und Dongrimm und reiste nach Albenhus weiter, wo sie herausfand, dass die selbe Gruppe auch dort ihre Spuren hinterlassen hatte. Sie legten einem Gifthändler das Handwerk und lösten einen Mordfall. Sie traf eine Pferdezüchterin, welche ihr erzählte, dass diese Gruppe sie vor einer Vergewaltigung bewahrten und nun auf dem Weg nach Trackenborn waren. Lialin zögerte nicht und machte sich auf den Weg.

Aufgaben in der GruppeBearbeiten

AUFGABEN IN DER GRUPPE

WeltanschauungBearbeiten

WELTANSCHAUUNG

BesonderheitenBearbeiten

BESONDERHEITEN

...über ihre GefährtenBearbeiten

...über andere PersonenBearbeiten

...über erlebte AbenteuerBearbeiten

IrdischesBearbeiten

Spieler/inBearbeiten

Dani

Gespielte AbenteuerBearbeiten

Der Inquisitor