FANDOM

Allgemeine Informationen Bearbeiten

Mittelreichischer Händler
{{{Zitat}}}
Rasse Mittelreicher
Profession Händler
Körpergröße 1,70
Haarfarbe grau
Augenfarbe graugrün
Titel -
Tsatag unbekannt
Boronstag -
Alter 45
Geburtsort Albenhus
Aufenthaltsort Albenhus
Status verhaftet
Verbindung Feind
Ebelfried Eisinger ist Mitglied einer alteingesessenen Albenhuser Handelsfamilie, die seit Generationen guten Handel mit den Zwergen der umliegenden Gebirge treibt. Dadurch verschaffte ein Vorfahr des Händlers, den Eisingers das Privileg, mit dem kostbaren Koschbasalt zu handeln, einer seltenen und hoch begehrten Gesteinsart.

Ebelfried, dessen Vater bereits früh Opfer eines Raubüberfalls wurde, übernahm das Handelshaus im Jahre 989 BF von seiner erblindeten Mutter. Er konnte zwar den Reichtum der Familie, im Gegensatz zu seinen Vorfahren nicht mehren, aber dennoch gehörte er zu den wichtigsten und reichsten Bürgern der Stadt.

Mit der Ankunft des novadischen Händlers Rashim al'Fessir sieht er sein Monopol bedroht, da auch der Novadi sehr gute Kontakte zu den Zwergen unterhält. Zusammen mit seiner Abneigung gegen Rastullah-Gläubige genügt ihm das als Grund, dem Konkurrenten übel mitzuspielen.

Relevanz Bearbeiten

Die Helden lernen den Händler bereits in Elenvina kennen, wo er sie ursprünglich seinem guten Freund, Kapitän Dongrimm Aslivson zuliebe, als Bedeckung für die Fahrt nach Albenhus anheuert. Er präsentiert sich der Gruppe als umgänglicher und freundlicher Typ und zeigt auch sofort Verständnis, als die Helden der Geschichte des Mädchens Brinwen nachgehen wollen.

Später treffen sie ihn in Albenhus wieder, wo sie zuerst als unwissende Bauern in Eisingers Betrugsplan fungieren, um dann jedoch ihren Fehler wiedergutzumachen und sein falsches Spiel aufzudecken.

Status Quo Bearbeiten

Durch den Einsatz der Helden verliert Ebelfried Eisinger nicht nur seine Bürgerrechte und seinen Sitz im Stadtrat, er muss auch noch 1000 Dukaten zahlen und wird zu 10 Jahren Zwangsarbeit verurteilt. Es ist fraglich, ob sich das Handelshaus Eisinger von diesem Schlag erholen wird.

Ebelfried Eisinger ist den Helden natürlich feindlich gesinnt.

Siehe auch Bearbeiten